BAYregio - Oberbayern regional
Tutzing
Nachrichten TutzingNachrichten Umgebung Veranstaltungen Archiv Tutzing
Kostenlose Kleinanzeigen
Die neuesten Kleinanzeigen aus Tutzing und näherer Umgebung:

Wohnung in Weilheim gesucht
Suche absofort oder später für mich alleine, weiblich 35, ...
Weilheim - 16.01.2019

Hauswirtschaft
Hallo, ich suche eine Tätigkeit als Hauswirtschatlerin im Privathaushalt ...
Tutzing - 16.01.2019

Querdenker sucht Wohnmöglichkeit ...
Hallo, Du hattest schon immer ein Faible für Menschen, die neben ...
Tutzing - 15.01.2019

Haushaltshilfe gesucht?
Sind Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen Haushaltshilfe? ...
Weilheim - 15.01.2019

Hortensien in Acryl
Bild "Hortensien" in Acryl - Mischtechnik Größe 50x60cm Preis ...
Starnberg - 15.01.2019

Zuchtperlenkette
Schöne Zuchtperlenkette (Mallorca- Perlen) Länge 45 cm mit ...
Starnberg - 15.01.2019

Sie suchen Security, für ...
Sie suchen für Ihre Veranstaltungen jeglicher Art Security, ...
Tutzing - 15.01.2019

Kunstpelz Mantel
Verkaufe einen gut erhaltenen schwarzen Kunstpelz Mantel in Gr. ...
Weilheim - 15.01.2019

Günstig noch für den Winter ...
Verkauf von Tamaris Lederstiefeletten, Gr. 39 grün/braun, innen ...
Starnberg - 15.01.2019

Gute Seele gesucht....
Das Seniorenwohnen im Kurpark Söcking sucht eine gute, zuverlässige ...
Starnberg - 15.01.2019

Weitere Kleinanzeigen und kostenlos inserieren ...

Bergung eines gestrandeten Segelbootes in Tutzing

Als der Sturm am 30.10.18 über das Fünf Seenland hinweg brauste, hatten sich im Einsatzgebiet der Wasserwacht Tutzing einige Segelboote losgerissen und verselbstständigt. Durch den starken Ostwind wurde unter anderem ein Segelboot an das Ufer nähe Badegelände Garatshausen getrieben. Mit der Wellenbewegung und den anhaltenden Wind verlagerte sich das Boot so weit in das Flachwasser so dass der Kiel tief im Schlamm steckte und der Rumpf auf der Seite lag.
Mit schönem Wetter und vielen Helfern konnte am Samstag den 10.11.18 nun die möglichst schonende Bergung angegangen werden. Die Wasserwacht rückte mit ihrem starken Motorrettungsboot und zusätzlichen Helfern an und die Bootsbesitzer organisierten zusätzliche Unterstützer. In vereinten Kräften konnte das ca. 7,5 Meter lange Segelboot Boot ohne weitere Beschädigung zur Freude der Besitzer freigeschleppt werden. Ein kleiner Wehmutstropfen kam dann doch auf als der Motor vom Segelboot nicht anspringen wollte. So schleppte die Wasserwacht Tutzing das verunglückte Segelboot im die Marina Bernried wo es zum Auskranen vorbereitet wurde.
Dank der guten Zusammenarbeit zwischen ca. 10 Helfern und 8 Einsatzkräften war die Bergung erfolgreich, ohne Verletzungen oder Schäden und bis zum Mittagessen erledigt.

BAYERISCHES ROTES KREUZ | Bei uns veröffentlicht am 12.11.2018


Hier in Tutzing Weitere Nachrichten aus Tutzing

Karte mit der Umgebung von Tutzing

Tutzing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz