BAYregio - Oberbayern regional
Tutzing

Betrunkener Rollerfahrer

Am 21.07.2017 gegen 07.20 Uhr wurde in der Perchastraße in Berg ein Rollerfahrer kontrolliert, da er mit aufgesetztem Helm seinen Roller auf dem Radweg schob und an dem Roller kein Kennzeichen angebracht war. Auf Befragen gab er an, dass er vorher gefahren sei. Diese Aussage wurde auch durch den heißen Auspuff und Motor bestätigt. Die Beamten bemerkten bei dem 32- jährigen Mann aus Münsing Alkoholgeruch, ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,34 Promille Atemalkoholkonzentration. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und im Krankenhaus Starnberg eine Blutentnahme durchgeführt.
Da der Mann auch keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte, erwartet ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und ein Vergehen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 21.07.2017


Hier in Tutzing Weitere Nachrichten aus Tutzing

Karte mit der Umgebung von Tutzing

Tutzing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz