BAYregio - Oberbayern regional
Tutzing

Verkehrsunfall

Am Sonntag, den 12.02.2017, kam es gegen 18.15 Uhr, auf der Staatsstraße zwischen Diemendorf und Tutzing zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine Person schwer verletzt wurde.



Ein 19-jähriger Mann aus Weilheim fuhr mit seinem Pkw von Diemendorf in Richtung Tutzing. In einer leichten Linkskurve, nach der Einmündung „Am Kallerbach“ kam er aus bisher unbekannten Gründen auf die linke Fahrbahnseite. Nachdem aus Richtung Tutzing ein Fahrzeug kam, lenkte er abrupt nach rechts. Hierbei kam er von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst einen Abhang hinunter. Der Pkw wurde dann durch das viele Gestrüpp gebremst und kam dann zwischen Büschen zum Stillstand. Aufgrund eines Anfangsverdachtes einer Wirbelsäulenverletzung musste er von der FFW Tutzing aus dem Pkw mittels hydraulischem Rettungsgerät geborgen werden. Nachdem sich dann der Zustand des 19-jährigen massiv verschlechterte wurde vom Notarzt angegeben, dass der Zustand lebensbedrohlich ist. Der 19-jährige wurde ins Klinikum Murnau verbracht und befindet sich dort derzeit auf der Intensivstation. Genauere Verletzungen sind bisher nicht bekannt.



Durch die Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallherganges ein Gutachter beauftragt.



Derzeit ist auch noch nicht bekannt, ob der 19-jährige tatsächlich im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Entsprechende Überprüfungen zu einer Fahrerlaubnis verliefen bislang negativ.



Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000,-- Euro. Die Staatsstraße 2066 war für rund 4 ½ Stunden für den Verkehr gesperrt. Die FFW Tutzing war neben der Bergung des Verunfallten aus dem Fahrzeug weiter mit der Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe und der Verkehrsregelung beauftragt.



Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 14.02.2017


Hier in Tutzing Weitere Nachrichten aus Tutzing

Karte mit der Umgebung von Tutzing

Tutzing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz
Wenn Sie eine eigene Homepage besitzen, wäre es sehr nett, wenn Sie www.tutzing24.de mit einem Link unterstützen.